Dirigent

Florian Appel

Florian Appel ist in München geboren und lebt seit 2010 in Weilheim. Nach seiner Schulzeit am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen studierte er an der Hochschule für Musik und Theater München Orchesterdirigieren.

Seit 2003 arbeitet er freischaffend als Dirigent, Pianist, Performance-Künstler und Schauspieler.

Den Acteur musical verbinden u.a. Zusammenarbeiten mit der MusikTheaterWerkstatt Frankfurt, der Deutschen Oper am Rhein, dem Theater Bern, dem Deutschen Theater Berlin, dem Theaterhaus Gessnerallee Zürich, der Oper Leipzig, den Théâtres de la ville de Luxembourg, dem Festspielhaus Füssen, dem Stadttheater Bremerhaven und dem Theater Osnabrück.

Der Musiker widmet sich seit seiner Schulzeit der Gattung des klavierbegleiteten Liedes, insbesondere der Komponisten Franz Schubert, Robert Schumann und Hugo Wolf. In besonderer Weise zeigen sich dort Verbindungslinien eines sich in Wort und Klang ausdrückenden und vermittelnden Menschen und bilden einen prägenden Anlass für Florian Appels künstlerische Arbeit.

Share by: